Walter Gunz - Ich war doch nicht blöd.

Walter Gunz Ich war doch nicht blöd.

Eine etwas andere Firmengeschichte

Walter Gunz war einer der Gründer des Elektronikriesen Media-Markt und galt als der kreative Kopf des erfolgreichen Unternehmens. Provozierende Sprüche wie „Ich bin doch nicht blöd“ basieren auf seiner Idee.

Das Buch ist ein flammendes Plädoyer für Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Liebe, die für Walter Gunz nicht nur die Grundpfeiler seines Lebens sind, sondern auch die Grundlage seines Erfolgs. Auf der Basis dieser Werte ist Arbeit nicht Last, sondern Leben – und der Erfolg nur die logische Folge. Damit erteilt er starren Hierarchien, Planungsfetischisten und Jüngern der reinen Gewinnmaximierung, die heute die meisten großen Unternehmen beherrschen, eine klare Absage.

„Finde die Vision, die in dir liegt, sie ist deine spirituelle DNA. Gib ihr Raum!
Es ist ein Irrtum zu glauben, es geht auch ohne dich. Nur wer bei sich ist, kann für
den anderen etwas sein.“

19,90
inkl. 7% MwSt.
AutorWalter Gunz
Art-DirectionOliver Seltmann
Format14 x 22 cm
UmfangHardcover Leinen, 272 Seiten, 45 Abb.
ISBN978-3-942831-90-1
Erscheinung09.10.2013