- BERLINER TYPE 2013

Odo-Ekke Bingel BERLINER TYPE 2013

Jahrbuch 2013

Die Einsendungen zur 45ten Berliner Type 2013 zeigten neben ihrer Vielfalt eine beeindruckende Qualität – Begeisterung eingeschlossen ! Zusammenfassend war ein bemerkenswertes Niveau bei der BERLINER TYPE feststellbar mit Vorbildcharakter für das »Designschaffen und dessen Anwendung in Print«.

Prämiert wurde die Leidenschaft für gute Typografie mittels Schriften, Kapitälchen, Ligaturen, Linien, Flächen, typografischen Räumen und Tektoniken, Satzspiegeln, Spalten und Veredelungen in Druck, Papier und Ausstattung. Prämiert wurden darüber hinaus alle an dem Prozess beteiligten Disziplinen, von der Planung/Konzeption, über Grafik / Design, die Illustration, die Fotografie, den Druck, die Reproduktion bis zur Verarbeitung. Und prämiert wurden auch Jahresberichte, Zeitschriften, Kataloge, Bücher, Kalender, elaborierte Agenturporträts, gebunden, geheftet, geklebt, in Hard- und Softcovern mit schönen »entzückenden Rücken« oder brachial, einfach als verleimte Fadenbindung.

Das von Tom Leider Design sehr schön gestaltete und von Seltmann PrintArt gedruckte Buch wartet zudem mit einer drucktechnischen Herausforderung auf: der kompletten Rundumbedruckung eines Buches.

25,00
inkl. 7% MwSt.
HerausgeberOdo-Ekke Bingel
Art-DirectionTom Leifer Design
Format20,5 x 26,5 cm
Umfang148 Seiten, Hardcover, Leinen, fadengeheftet, mit durchgängig farbigen Abbildungen, Farbschnitt
SpracheDeutsch
ISBN978-3-944721-08-8
Erscheinung01.07.2014