- Captain Future

Dagmar Lippok, Jens Sundheim Captain Future

Ein Fotografie- und Performance-Projekt

CAPTAIN FUTURE ist ein Fotografie­ und Performance-­Projekt, das die Künstler Dagmar Lippok und Jens Sundheim über einen Zeitraum von vier Jahren an der Schule an der Höh, einer Förderschule mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung, durchgeführt haben. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in unterschiedlichen Rollen vor die Kamera getreten. In vier Kapiteln präsentieren sie fotografische Inszenierungen, die innerhalb, bisweilen aber auch weit außerhalb ihrer Alltagsrealität liegen. Glam führt in die schillernde Welt von Mode, Varieté und Theater, Future blickt auf Beruf und Partnerschaft. Captain Future zeigt phantastische Bilder einer fernen Zukunft, Sportschau stellt Wettkampf und Emotion in den Mittelpunkt.
Entstanden sind bemerkenswerte Fotografien, mal ironische, mal glamouröse, mal futuristische oder comicartige, aber auch ruhige und persönliche Portraits, die den Betrachter berühren.

27,90
inkl. 7% MwSt.
HerausgeberDagmar Lippok, Jens Sundheim
FotografJens Sundheim
Format27 × 24 cm
Umfang100 Seiten, 55 Farbabbildungen, Hardcover
SpracheDeutsch, Englisch
ISBN978-3-944721-34-7
Erscheinung01.01.2015