Timm Ulrichs, Bettina Dziembowski, Jochen Hünnebeck, Hans Hochfeld, Gudula Mayr, Sven Nommensen, Stephan Weil - TIMM ULRICHS

Timm Ulrichs TIMM ULRICHS

Des großen Erfolges wegen

Der „Totalkünstler“, wie sich Timm Ulrichs Ender der 1950er Jahre selbst taufte, feiert seinen 75. Geburtstag. Vier Kunstvereine und Kunststätten im Norden des Landes Niedersachsen widmen dem hannoverschen Künstler aus diesem Anlass das kooperative Ausstellungsprojekt „Timm Ulrichs, des großen Erfolges wegen“: der Cuxhavener Kunstverein, der Kunstverein Buchholz, Kunstverein und Kunststiftung Springhornhof Neuenkirchen und die Kunststätte Bossard.

Nachdem das Sprengel Museum Hannover und der Kunstverein Hannover den 70. Geburtstag von Timm Ulrichs mit zwei umfassenden Ausstellungen gefeiert haben, lenkt das Verbundprojekt nun die Aufmerksamkeit auf die Kunstinstitutionen im Norden des Landes.


- - -
Über den Künstler:

Timm Ulrichs ist einer der profiliertesten und vielseitigsten lebenden deutschen Künstler und hat die Kunstszene wie kaum ein anderer über viele Jahrzehnte hinweg geprägt. Der Pionier unzähliger Kunststile und -richtungen ist in beinah allen Genres zuhause. Er schafft Konzeptkunst, Video-Art, Fotografie, Skulptur, schreibt Theaterstücke und Poesie und macht sich selbst und seinen Körper mit Performances und Body Art zum, Kunstwerk.

24,00
inkl. 7% MwSt.
HerausgeberTimm Ulrichs
AutorTimm Ulrichs, Bettina Dziembowski, Jochen Hünnebeck, Hans Hochfeld, Gudula Mayr, Sven Nommensen, Stephan Weil
Art-DirectionJana Buchholz, Otto Meier
Format23,5 × 22 cm
Umfang144 Seiten, Hardcover, Fadenheftung
Sprachedeutsch
ISBN978-3-946688-49-5
Erscheinung15.02.2019