- CONCORSO

Henrik Jauert CONCORSO

A tribute to elegance: Concorso d'Eleganza Villa d'Este

Eine ungewöhnliche Fotoserie über das extravaganteste Olditimerrennen der Welt.
Ein Buch über Männer, Träume, Geld, Stil und Leidenschaft.

Henrik Jauert war 19 Jahre alt, als er erstmals vom Concorso d’Eleganza villa d’Este hörte. „Ich war ein fotografischer Anfänger, aber hochgradig fasziniert von klassischen, italienischen Fahrzeugen“, erinnert sich der Fotograf. Knapp 20 Jahre später nahm er erstmals als Fotograf am Concorso d’Eleganza villa d’Este teil.
Zu diesem Zeitpunkt war Henrik Jauert längst etablierter Autofotograf und hatte zahlreiche Kampagnen für internationale Automarken produziert.

Bei uns ist jetzt der Bildband* erschienen, der Henrik Jauerts Impressionen vom Concorso d’Eleganza villa d’Este präsentiert, einem der wichtigsten Schönheitskonkurenzen für klassische Automobile, der jedes Frühjahr in Nord-Italien stattfindet. Entstanden sind die Bilder zwischen 2005 und 2011. Dabei unterscheiden sich seine atmosphärisch dichten Bilder deutlich von den sonst üblichen Aufnahmen, die vor allem Autoliebhaber zufriedenstellen sollen.

Jauert wirft einen durchaus nicht unkritischen Blich auf die exklusive und elegante Welt der hochklassigen Oldtimerszene.

34,90
inkl. 7% MwSt.
FotografHenrik Jauert
Format30 x 30 cm
Umfang164 Seiten, 138 Abb., Hardcover, Halbleinen, Fadenheftung
ISBN978-3-942831-41-3
Erscheinung29.05.2012